Endlich bist du da

Euer individuelles Kinderwillkommensfest

Eine besondere Zeremonie

Ihr seid keine Mitglieder einer Religionsgemeinschaft oder möchtet einfach keine Taufe im traditionellen Sinn? Dann ist das Kinderwillkommensfest, oder auch KiWi genannt, genau das richtige für Euch. Denn anders als in der Kirche könnt Ihr die Zeremonie individuell gestalten, sowie den Ort dafür ebenfalls frei wählen. 

Leistungen und Preise

Bei einem KiWi könnt nicht nur Ihr als Eltern, sondern auch die Geschwisterkinder, Paten oder Gäste mit einbezogen werden. Ob Gedichte, Lebenskerze oder Musikuntermalung – bei der Gestaltung stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Ich gestalte das Kinderwillkommensfest individuell nach Euren Wünschen und Vorstellungen. Nach einem Gespräch mit Euch, und gerne auch mit Eurer Familie, schreibe ich eine Rede, die Ihr später auch als Abschrift bekommen könnt. 

Dafür berechne ich einen Festpreis von 500 Euro. Darin enthalten sind Fahrtkosten bis 50 km von Niedereschach. Jeden weiteren km berechne ich pauschal mit 0,40 Euro. 

Wo kann ein Kinderwillkommensfest stattfinden?

Ein Kinderwillkommensfest kann im ganz privaten Kreis mit Euren engsten Vertrauten oder mit der ganzen Familie stattfinden. Wir können die Zeremonie bei Euch zu Hause, im Garten oder in Eurer Feierlocation abhalten.

Für die Uhrzeit würde ich empfehlen, es mit den Schlaf- und Essgewohnheiten Eures Sonnenscheins abzustimmen. Ich bin ca. eine Stunde früher an der Location – kurzfristige Zeitverschiebungen sind also überhaupt kein Problem. 

Mein Versprechen

Individuell

Ich schreibe für Euch eine individuelle Rede, um Euren kleinen Sonnenschein auf dieser Welt willkommen zu heißen.

Persönlich

Meine Reden sind humorvoll und emotional und richten sich nach Euren Vorstellungen und Wünschen.

Zuverlässig

Ich stehe Euch bei allen Fragen zur Seite und unterstütze Euch auch gerne bei den Vorbereitungen.

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich wurde 1984 in Villingen-Schwenningen geboren und bin in Niedereschach aufgewachsen. Nachdem ich meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert habe, wurde ich unter anderem im Standesamt eingesetzt. Dort habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten, sowie das Schreiben von Traureden entdeckt. Und der Wunsch, mein Arbeitsfeld weiter auszubauen ist immer mehr gewachsen.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ein kleines Stück für den schönsten Tag im Leben eines Paares beizutragen. Und so habe ich schließlich, nach 12 Jahren und über 450 Eheschließungen, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Denn als freie Rednerin habe ich viel mehr Möglichkeiten, auf jedes einzelne Paar einzugehen. Seit 2020 darf ich nun freie Trauungen, Kinderwillkommenfeste und Trauerfeiern begleiten und durchführen. 

Meine eigene große Liebe habe ich schon recht früh kennengelernt und 2006 geheiratet. Zusammen mit meinen Mann und unseren zwei Britisch-Kurzhaar-Katern Manji und Willy Wonka leben wir am Rande des Schwarzwald, im wunderschönen Niedereschach.

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich wurde 1984 in Villingen-Schwenningen geboren und bin in Niedereschach aufgewachsen. Nachdem ich meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert habe, wurde ich unter anderem im Standesamt eingesetzt. Dort habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten, sowie das Schreiben von Traureden entdeckt. Und der Wunsch, mein Arbeitsfeld weiter auszubauen ist immer mehr gewachsen.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ein kleines Stück für den schönsten Tag im Leben eines Paares beizutragen. Und so habe ich schließlich, nach 12 Jahren und über 450 Eheschließungen, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Denn als freie Rednerin habe ich viel mehr Möglichkeiten, auf jedes einzelne Paar einzugehen. Seit 2020 darf ich nun freie Trauungen, Kinderwillkommenfeste und Trauerfeiern begleiten und durchführen. 


Meine eigene große Liebe habe ich schon recht früh kennengelernt und 2006 geheiratet. Zusammen mit meinen Mann und unseren zwei Britisch-Kurzhaar-Katern Manji und Willy Wonka leben wir am Rande des Schwarzwald, im wunderschönen Niedereschach.