Es ist Liebe

Eure persönliche freie Trauung

Passen wir zusammen?

Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl ist nicht nur zwischen Euch als Paar wichtig, sondern sollte auch bei der Wahl Eurer Dienstleister passen. Daher empfehle ich ein erstes unverbindliches Kennenlernen am Ort Eurer Wahl. Sollte die Chemie dann passen, können wir loslegen und uns für weitere Gespräche treffen. Ihr erzählt mir Eure persönliche Geschichte und auf was es Euch besonders ankommt. Auch hier stehe ich Euch gerne mit Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten zur Seite.

Meine Leistungen für Euch

Nachdem ich alle Informationen gesammelt habe, beginnt meine eigentliche Arbeit und ich schreibe Eure Rede. Natürlich ist in der Ansprache noch genug Platz für ein persönliches Eheversprechen und / oder Rituale. Auch Eure Liebsten (Eltern, Geschwister, Trauzeugen, Freunde) können etwas zur Zeremonie beitragen. Auf Wunsch erhaltet Ihr nach der Hochzeit eine Abschrift Eurer Rede als Erinnerung. Der Ort und die Zeit Eurer Trauung ist übrigens so individuell und frei wie alles andere auch.

Ich bin ca. 1 Stunde vor Beginn an der Location und kümmere mich um den letzten Feinschliff sowie das Begrüßen und Empfangen Eurer Gäste.

Preise und Inhalte

Da meine Preise transparent kalkuliert sind, könnt Ihr sicher sein, dass alles im Rahmen bleibt und wisst bereits in Vorbereitung genau, welche Aufwände Ihr einplanen dürft.

Freie Trauung

Vorbereitungsgespräche

Formulierung einer auf Eure individuellen Wünsche abgestimmten Rede

Begrüßung Eurer Gäste

Fahrtkosten bis 50 km von Niedereschach, danach 0,40 Euro/km

Festpreis von 990 Euro

Zweisprachige Trauung

Alle Inhalte einer freien Trauung

Formulierung einer auf Eure individuellen Wünsche abgestimmten Rede in zwei Sprachen

Mögliche Sprachen sind italienisch, spanisch, englisch, französisch, kroatisch, bosnisch und serbisch

Zusätzlich 250 Euro

Wo kann eine freie Trauung stattfinden?

Eigentlich überall. Im Gegensatz zum Standesamt oder der Kirche kann die Zeremonie dort stattfinden, wo Ihr Euch wohl fühlt. Natürlich eignen sich Wiesenflächen oder Gärten an Eurer Location am Besten, aber auch hier könnt Ihr frei entscheiden. 


Jeder Mensch ist anders und jedes Paar auch. Daher ist es mir ein Anliegen auf Eure Wünsche und Vorstellungen einzugehen, so dass die Zeremonie vor allem Euch und Eure Liebe zueinander widerspiegelt. 

Gerne gebe ich Euch Tipps, auf was Ihr bei der Locationwahl achten solltet.

Mein Versprechen

Individuell

Ich schreibe für Euch eine individuelle Rede, so dass sie Euch als Paar widerspiegelt.

Persönlich

Meine Reden sind humorvoll und emotional und richten sich nach Euren Vorstellungen und Wünschen.

Zuverlässig

Ich stehe Euch bei allen Fragen zur Seite und unterstütze Euch auch gerne bei den Vorbereitungen.

Impressionen

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich wurde 1984 in Villingen-Schwenningen geboren und bin in Niedereschach aufgewachsen. Nachdem ich meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert habe, wurde ich unter anderem im Standesamt eingesetzt. Dort habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten, sowie das Schreiben von Traureden entdeckt. Und der Wunsch, mein Arbeitsfeld weiter auszubauen ist immer mehr gewachsen.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ein kleines Stück für den schönsten Tag im Leben eines Paares beizutragen. Und so habe ich schließlich, nach 12 Jahren und über 450 Eheschließungen, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Denn als freie Rednerin habe ich viel mehr Möglichkeiten, auf jedes einzelne Paar einzugehen. Seit 2020 darf ich nun freie Trauungen, Kinderwillkommenfeste und Trauerfeiern begleiten und durchführen. 

Meine eigene große Liebe habe ich schon recht früh kennengelernt und 2006 geheiratet. Zusammen mit meinen Mann und unseren zwei Britisch-Kurzhaar-Katern Manji und Willy Wonka leben wir am Rande des Schwarzwald, im wunderschönen Niedereschach.

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich wurde 1984 in Villingen-Schwenningen geboren und bin in Niedereschach aufgewachsen. Nachdem ich meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung absolviert habe, wurde ich unter anderem im Standesamt eingesetzt. Dort habe ich meine Leidenschaft für Hochzeiten, sowie das Schreiben von Traureden entdeckt. Und der Wunsch, mein Arbeitsfeld weiter auszubauen ist immer mehr gewachsen.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, ein kleines Stück für den schönsten Tag im Leben eines Paares beizutragen. Und so habe ich schließlich, nach 12 Jahren und über 450 Eheschließungen, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Denn als freie Rednerin habe ich viel mehr Möglichkeiten, auf jedes einzelne Paar einzugehen. Seit 2020 darf ich nun freie Trauungen, Kinderwillkommenfeste und Trauerfeiern begleiten und durchführen. 


Meine eigene große Liebe habe ich schon recht früh kennengelernt und 2006 geheiratet. Zusammen mit meinen Mann und unseren zwei Britisch-Kurzhaar-Katern Manji und Willy Wonka leben wir am Rande des Schwarzwald, im wunderschönen Niedereschach.